Bakura

Erst die, die von der Norm abweichen, machen die Welt besonders
 

Letztes Feedback

Meta





 

So viel zur Freundschaft

Tja, von dir hätte ich es nicht besser erwarten sollen.

Macht man das heute so? Erst ziehst du dich aus der Verantwortung und überlässt alles dem Rest des Teams. Zum Glück haben sie einen Ersatz für dich gefunden, der nun deine Arbeit macht. Einen Freund von dir, oh ja. Oder bist du nur ein angeblicher Freund? Und nun bleibst du um alles mitzubekommen, was läuft - und dich daran gütlich zu tun, wenn die Zeit gekommen ist. Du hast nicht einmal eurem Auftraggeber bescheid gesagt, dass du nicht mehr in Verantwortung bist! Wieso? Du kannst uns wirklich nicht erzählen, dass du es vergessen hast!

Sag mir, macht man das heute so? Erst abhauen und den anderen die Arbeit überlassen und dann, wenn die anderen geschwitzt und etwas geschaffen haben, zurückkommen und alles als sein eigenes Werk ausgeben? So führt also heute der Weg zum Erfolg, ja? Aber du wirst schon sehen, was du davon hast. Wenn erst die anderen, wenn erst deine liebe Freundin von dem erfährt, was du so abziehst! Du wirst dich schon noch wundern!

Denn du brauchst nicht glauben, dass du unersetzbar wärst. Wir brauchen dich nicht unbedingt. Aber seit du in unserem Freundeskreis bist, nimmst du unsere Leute total ein und auch, wenn sich nicht alle von dir blenden lassen, die meisten tun es doch. Und warum? Eigentlich nur, weil du zu allem, was sie sagen, Ja und Amen sagst! Weil du niemals Widerworte gibst, nie unangenehme Kritik hören lässt und dich immer genauso verhältst, wie die anderen es gerne hätten. Du guckst dir das Verhalten der Anderen ab und übernimmst es gerade so, dass sie denken, jemanden gefunden zu haben, der genau auf ihrer Wellenlänge ist. Ist praktisch für dich, so kannst du tausend verschiedene Personen auf einmal sein. Aber dich, dich selber, dich gibt es eigentlich gar nicht!

31.12.10 16:08

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen